Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Frühlingsfest 2018

Am Sonntag, 29.04.2018 lädt der Schwarzwaldverein Stockach ab 10:30 Uhr zu seinem traditionellen Frühlingsfest im Vereinsheim am La Roche Platz ein. Unter der neuen Überdachung  spielt das Jugendblasorchester zu einem Frühschoppenkonzert. Die Mitglieder des Schwarzwaldvereins verwöhnen Sie mit einem köstlichen Mittagessen, sowie mit Kaffee und Kuchen. Der Schwarzwaldverein freut sich auf Ihren Besuch, Gäste sind herzlich  willkommen.

Radtour am 01.05.2018

Die Radtour von Sigfried Pauling am 01.05.2018 wird auf den 06.05.2018 verlegt.

Webmaster: Manfred.Kehlert(at)t-online.de

letzte Aktualisierung: April 2018

Aktivitäten im Monat April 2018

22.04.2018

Tageswanderung:

Auf dem Katharinenweg rund um den Kaiserstuhl

Auf den Höhen des Kaiserstuhls führt der Katharinenweg von Oberrotweil beginnend bis Oberbergen. Die Weinberge, der Frühling am Kaiserstuhl und eine wunderschönes Panorama auf die Vogesen und den Schwarzwald werden uns begleiten.

Wanderführerin:

Juliane Kehlert Telefon: 07771 917596

24.04.2018

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Amtsgericht in Stockach. Von dort fahren wir auf den Parkplatz beim Sportplatz in Ludwigshafen. Wir wandern in Richtung Stockach und dann über Laubegg nach Ludwigshafen zurück. Die Wanderzeit beträgt etwa 2,5 Stunden. Einkehr ist danach im Hotel Krone in Ludwigshafen. Wanderführer sind die Ludwigshäfler. Gäste sind willkommen.

Auskunft erteilt Brigitte Jäger Tel.: 07773/5531.

29.04.2018

Frühlingsfest

„Geselligkeit und frohe Laune bei guter Bewirtung“

Vereinsheim, Am Bildstock 30, Stockach