Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Sommerzeit - Wanderzeit

Der Schwarzwaldverein Stockach bietet Ihnen eine Vielzahl an Wanderungen - kommen Sie mit - genießen Sie den Frühling mit uns. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Halbtagswanderung Rosengarten

24.06.2018

Wir wandern von Überlingen zum Andreashof bei Daisendorf. Hier wollen wir die Lichtyampflanzen und den Duftrosengarten kennen lernen. Den dazu gehörenden Kaffee mit den selbstgebackenen Kuchen wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Isolde Hauch Telefon 07771 918910

neue Datenschutzverordnung

Die neue angepasste Datenschutzverordnung des Schwarzwaldvereins Stockach finden Sie sowohl auf der Seite Datenschutz als auch im Impressum.

Webmaster: Manfred.Kehlert(at)t-online.de

letzte Aktualisierung: Juni 2018

Aktivitäten im Monat Mai 2018

19.06.2018

Dienstagswanderung mit abschließendem Grillen

Der Schwarzwaldverein Stockach lädt zu einer besonderen Dienstagswanderung ein. Treffpunkt ist um 14.00Uhr am Parkplatz des Amtsgerichts Stockach. Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zum Vereinsheim des Sportvereins Liggersdorf.  Dort beginnt und endet  unsere Wanderung rund um Liggersdorf. Wir dürfen Gäste des Vereinsheims sein, und damit ist für Getränke und sanitäre Anlagen gesorgt. Mitzubringen ist eigenes Grillgut und gute Laune für ein gemütliches Zusammensein. Für eine Grillstelle ist gesorgt. Dazu bieten wir zum ersten Mal unseren Mitgliedern, die nicht mitwandern können,  eine Möglichkeit ohne Wanderung an, um gegen 16:30 Uhr am Vereinsheim in Liggersdorf unsere Geselligkeit zu genießen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderzeit: 1:50 Stunde /  7,3 km / keine Steigungen

Wanderführerin: Juliane Kehlert, Tel. : 07771/917596